Zufällig lernte ich Margit Ehehalt-Lewin kennen – ihre kleine Seifen-Manufaktur hatte mich neugierig gemacht und so verabredeten wir uns in ihrem etwa 850 qm großen Garten. Ein Empfang mit wunderbaren Rosen war schon vielversprechend…….

Seitlich am Haus entlang eröffnet sich mir ein Gemüsegarten, wie ich ihn lange nicht gesehen habe…Seit ihrer Kindheit ist Margit Ehehalt-Lewin der eigene Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern vertraut, kein Wunder, daß sie auch später nicht darauf verzichten will. Sie zieht fast alles im Gewächshaus an und pflanzt die Setzlinge später im Freiland ein. Ich merke schnell, dass man von ihr noch lernen kann und sie ihr Wissen auch gern an Gäste weitergeben möchte. Hinter dem Haus befindet sich im Schatten eines alten Laubbaums ein Sitzplatz, um den sich verschiedene Wege meandern . Hier genießt sie ihre Rosen Düfte. Verborgene Sitzplätze laden ein, neue Perspektiven zu entdecken.

Kontakt:

Margit Ehehalt-Lewin und Matthias Lewin

Tel.: 09527-7722

info@villa-schaumberg.de

barrierefrei